Trainingslager im Appenzell

Gemeinsam mit den Athleten von Skimo Appenzell verbrachten wir an zwei Tagen Ende August ein Trainingslager. Am Samstagmorgen wurde in zwei verschiedenen Gruppen ein Rollski Training absolviert. Bei den einen stand Spiel, Spass und Technik im Vordergrund, bei den anderen ein Ausdauer Training. Beide Gruppen trafen sich am Ende des Trainings im Berggasthaus Ruhesitz in Brülisau, in welchem wir für diese zwei Tage beherbergt waren. Nach einem stärkenden Mittagessen starteten wir mit einem Koordinationsspiel und diversen Laufübungen ins zweite Training an diesem Tag. Mit den Stöcken ging es in Richtung Hoher Kasten. Leider hatten wir auf dem Gipfel keine Aussicht. Umso besser war dann der Sonnenuntergang am Abend als der Nebel weg war.😉

Vor dem Nachtessen hielt unser Cheftrainer Andre noch einen Vortrag über eine gesunde Ernährung im Sport. Für uns alle eine sehr interessante Angelegenheit. Nach einem gemütlichen Abend gingen wir alle gerne ins Bett.

Am Sonntag erwartete uns ein Berglauf Rennen auf den Hohen Kasten von Brülisau aus. Auf einer tollen Strecke konnten unsere Athleten gute Resultate mit einigen Podestplätzen erzielen! Herzliche Gratulation an alle!!!

Nach dem Rennen war dann unser erstes gemeinsames Trainingslager bereits Geschichte. Voller Vorfreude blicken wir nun auf das nächste Lager in St. Antönien in Partnun voraus!