Komplettes Podest in der Innerschweiz

Die erfolgreiche Saison geht für unsere Athleten weiter. Diesmal mit einem Individual Rennen in der Innerschweiz. Die Wetterbedingungen waren top für die vierte Durchführung des ChnorzMorx auf der Klewenalp am Vierwaldstädtersee. Und so auch die Tagesform unserer Athleten. 

Bei den Kadetten konnten gleich alle drei gestarteten Knaben von unserem Team auf das Podest steigen: Lori Schoch (3.Platz/01:00:18), Andri Kaufmann (2.Platz/00:59:46) und Jon Kistler (1.Platz/00:58:18). Jon war damit der schnellste vom Tag beim SAC Youth Cup. Die Strecke umfasste insgesamt knappe 8,5 Kilometer mit 800 Metern Aufstieg und gut 670 Metern Abstieg. Neben den Jungs waren auch unsere Mädchen am Start. Die Konkurrenz in der Kategorie der Kadettinnen war nicht zu unterschätzen, stand unter anderem Jugendolympia-Medaillengewinnerin Thibe Deysen am Start. Mit einem Rückstand von knapp sechs Minuten und einer guten Schlusszeit von 01.13:41 konnte dort einzig Ronya Lietha mit ihr mithalten. Salina Schwoerer lief mit einer Schlusszeit von 01:28:43 auf den fünften Platz.