Gelungener Saisonstart

Am Wochenende vom 17. und 18. Dezember standen für unsere Athletinnen und Athleten die ersten Rennen an.

Am Samstag fand das Nightattack Rennen auf dem Flumserberg statt. Da am Sonntag ein wichtiger Sprint für die Jüngeren in Davos war, stand nur Flurin am Start auf dem Flumserberg. Auf einer Vertical Strecke ging es mit der Stirnlampe den Berg hoch. Nach 700 Höhenmetern und 35 Minuten erreichte Flurin als vierter Overall das Ziel. Ein gelungener Saisonstart für den Klosterser. 

Am Sonntag stand der bereits erwähnte Sprint in Davos auf dem Programm. Das Rennen zählt zu den Swiss Cup Rennen. Organisiert wurde das ganze Rennen durch das SRSO. Dementsprechend freuten wir uns über die komplette Beteiligung all unser Athleten.

In der Kategorie U16 Herren erreichte Elias Egli den ersten Rang, dicht gefolgt von Remy als Zweiter und Laurin als Dritter. Bei den U20 Damen konnten wir ein packendes Finale beobachten. Ronya führte bis auf die letzten Meter das Rennen souverän an, jedoch unterlag ihr in der letzten Wechselzone ein kleiner Fehler, welcher sie auf den zweiten Platz zurückreichte. Vom Pech verfolgt war Andri Kaufmann. In seinem Halbfinale verlor er zweimal das Fell. Den Rückstand konnte er nicht mehr aufholen. Somit war für ihn im Halbfinale Schluss. Umso besser lief es Jon Kistler. Als Sieger der Qualifikation, vom Halbfinal und des Finales war er definitiv der stärkste in der Kategorie U20 Herren. Wir gratulieren allen Athleten für die tollen Resultate beim Saisonstart und freuen uns bereits schon auf die nächsten Rennen.