Weltcupfinale in Flaine

Für das letzte WC Rennen ging es für Andri, Ronya, Jon, Arno und Patrick in die Savoier Alpen. Erfreulicherweise konnte sich Flurin auch für diese Rennen qualifizieren. Voller Vorfreude kam auch er mit. Am Tag nach der Anreise stand die Begutachtung der Strecke vom Individual Rennen auf dem Programm. Da wir eine Tageskarte für das Skigebiet hatten, nutzten wir sie am Nachmittag aus und fuhren mit der Bahn ins Skigebiet, um den Mont Blanc zu bestaunen. Eine eindrückliche Landschaft aus Eis, Schnee und Bergen.

Im Individual hatten die Athleten mit schwierigen Bedingungen zu kämpfen. Das heisst, es hatte zum Teil Bruchharst in den Abfahrten. Unsere Athleten erzielten dort gute Resultate.

Bei starkem Schneefall und Regen bestritten wir am nächsten Tag das Vertical Rennen. Ein richtiges Abenteuer bei diesem Wetter. Nach einem Ruhetag stand noch als krönender Abschluss der Sprint auf dem Programm. Überglücklich über den gelungenen Saisonabschluss ging es wieder nach Hause ins Prättigau.

Alle Resultate der Rennen können auf der Homepage des ISMF angeschaut und studiert werden😉