Erfolgreicher Sella Ronda Skimarathon

Den Freitag 25. März hatten einige von uns dick im Kalender eingetragen. An diesem Abend stand nämlich das Langdistanzrennen und absoluter Skitourenklassiker Sella Ronda auf dem Programm. Für die Athleten, welche in zweier Teams starteten, galt es 42 Kilometer und 2850 Höhenmeter zu absolvieren. Start und Ziel waren in Corvara, in der nähe von Alta Badia. 

Am Start waren Arno und Patrick (gemeinsam im Team). Beda und Flurin liefen jeweils mit einem Athleten, welcher nicht in unserem Kader ist. Bei einer unglaublichen Stimmung und vielen Zuschauern ging es über vier Pässe, mitsamt Abfahrten im Dunkeln. Gestartet wurde nämlich erst um 18 Uhr. Die Strapazen gemeistert, erreichte Flurin und sein Kollege nach 3h und 40 min das Ziel auf Platz 20. Arno und Patrick liefen knapp dahinter auf Platz 23. Beda und sein Teamkollege konnten sich auf dem grossartigen 75 Rang positionieren. Man bemerke das insgesamt 390 Teams rangiert waren!!

Ob Blasen an den Füssen, Übelkeit, Krämpfe oder Rückenschmerzen, jeder von uns war gezeichnet nach diesem langen Rennen. Darum waren wir alle froh, konnten wir kurz nach Mitternacht ins Bett gehen und uns in den nächsten Tagen erholen.